Das Paradiestriathlon WE steht bevor – hier unser Angebot an euch!

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des Paradiestriathlons,

vor uns liegt das dritte Juni Wochenende. Traditionell ist das der Termin unseres Paradiestriathlons. Aufgrund der Corona Pandemie findet 2020 kein Triathlon im Jenaer Paradies statt und wir könnten kaum trauriger sein, dass das in unserem 30. Jubiläumsjahr passiert. Wie immer wollten wir euch allen ein Sportwochenende voller Emotionen, Spaß und bleibender Erinnerungen auf die Beine stellen.

Die Absage trifft uns auch finanziell sehr hart und wir kämpfen momentan noch mit den Folgen. Daher haben wir für alle, die uns unterstützen möchten, die Möglichkeit geschaffen, ein symbolisches Soli Ticket zu kaufen. Dafür könnt ihr einfach den Button in der rechten Spalte der Startseite benutzen.

Wer uns kennt weiß, dass lange den Kopf in den Sand stecken nicht zu uns passt und so haben wir gemeinsam mit dem Team Weimarer Ingenieure und dem Thüringer Triathlon Verband seit Ende April den QUARANTATHLON erdacht, bei dem sich Sportler dezentral an 9 Challenges versuchen können. Nun, am Wettkampfwochenende des Paradiestriathlons steht Challenge Nummer 7 auf dem Programm. Das Format wird ein Team Triathlon sein. Als 2er Team könnt ihr gemeinsam einen Triathlon absolvieren. Alle Details findet ihr in der Ausschreibung hier auf unserer Seite oder auf www.Quarantathlon.de.

Das gesamte Wochenende werden wir auf den Social Media Kanälen des Paradiestriathlons und des Quarantathlons informieren. Folgt uns dazu auf Instagram und auch Facebook, um immer up to date zu sein.

Was der Quarantathlon überhaupt ist, wie es funktioniert und was es an Regeln zu beachten gibt, findet ihr in vier #kurzerklärt Videos unter 1min Länge auf unserem Youtube Kanal.

Seid dabei und nutzt das wunderbare Format des Team Triathlons für euren ersten Triathlon des Jahres. Wir freuen uns riesig auf hoffentlich viele von euch! Zwar nicht im Jenaer Paradiespark, aber dann doch gemeinsam der selber schönen Sache folgend!

Viel Spaß und lasst uns gern eure Bilder der Challenge #7 zukommen!
Euer Org Team