DTU Jugend Cup kommt 2017 nach Jena

Seit einigen Jahren erlebt der Jenaer Triathlon eine starke Entwicklung. In allen Teilbereichen steigen die Starterzahlen rasant und das Niveau erreicht jedes Jahr neue Höhen.

2017 wollen wir nun die nächste Entwicklungsstufe wagen und haben und für den Deutschland Jugend Cup beworben. Eine Serie aus nur 3 Wettkämpfen, in der die besten Nachwuchssportler Deutschlands teilnehmen. Wir sind stolz und froh, dass uns die Deutsche Triathlon Union das Vertrauen geschenkt hat und erstmals einen solchen Wettkampf nach Thüringen vergeben hat!

Neben den bekannten Teilwettkämpfen wird es nächstes Jahr also ein neues absolutes Highlight beim Jenaer Paradiestriathlon geben! Wir wünschen uns natürlich großartige und spannende Wettkämpfe und werden im Vorfeld bestmögliche Bedingungen dafür schaffen!

rebecca-scriba-theo-sonnenberg_3

Rebecca und Theo wurden 2016 erstmals für den DTU Jugend Cup nominiert

An dieser Stelle lohnt auch ein Rückblick auf den DTU Jugend Cup 2016. Nach vielen Jahren Pause hatten wieder zwei Jenaer Nachwuchssportler daran teilgenommen. Rebecca Scriba und Theo Sonnenberg konnten in der Altersklasse Jugend B wertvolle Erfahrungen sammeln und bekommen nächstes Jahr nun die Chance vor heimischen Publikum zu glänzen. Verdient haben sie auf jeden Fall die volle Unterstützung der sportbegeisterten Jenenser. 🙂

img_1323

Rebecca führt die Gruppe an