Übernachtungen

Jena bietet als Universitäts- und Wissenschaftsstadt zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preis- und Komfortklassen. Wir möchten gern vier Häuser für die Teilnehmer am DTU Jugend Cup empfehlen, die alle zu den günstigeren Möglichkeiten gehören. Weitere Angebote können über die Touristeninformation eingeholt werden.

1. Jugendgästehaus Jena (Link)

Standard: Jugendherberge

Lage: innerhalb der Stadtgrenzen, aber etwas abseits der öffentlichen Nahverkehrswege am Hang. Fahrt zum Wettkampfgelände ist sehr verkehrsgünstig möglich. (ca. 1,5km recht deutlich bergab)

Hinweis: EinTeil des Hauses wurde schon von einem Landesverband reserviert. Insgesamt gibt es ca. 170 Plätze.

2. Hotel am Stadion (Link)

Standard: einfaches Hotel

Lage: besser geht es nicht. Direkt am Veranstaltungsparkplatz. 600m Fußweg zum Veranstaltungsort.

Hinweis: In Summe 96 Betten ab 62,00€ pro 2 Bett Zimmer. Vereine und gemeinnützige Organisationen können Ermäßigungen bekommen.

3. Hotel Rasenmühleninsel (Link)

Standard: neues kleines Hotel mit moderner Ausstattung

Lage: im Paradiespark, in dem auch der Wettkampf stattfindet. Knapp 800m bis zum Wettkampfgelände im Park.

Hinweis: nur 11 Zimmer (alle Barrierefrei)

4. IBIS Hotel (Link)

Standard: bekannte Hotelkette mit Standard Zimmern

Lage: direkt im Stadtzentrum (150m zum Markt und zahlreichen Gaststätten, etc.) 15min Fußweg zum Wettkampfgelände. (1,5km)