Wettervorhersage und Verhaltensempfehlungen

Nach einigen Jahren Regenwetter und Kälte meint es Petrus seit letztem Jahr sehr gut mit uns. Vielleicht sogar etwas zu gut. Nach 35°C letztes Jahr soll es am Sonntag nur unwesentlich kühler werden. Laut Vorhersage erwartet Jena strahlend blauer Himmel bei Temperaturen über 30°C.

Bitte sorgt schon im Vorfeld dafür, dass ihr den Tag gesund übersteht und trefft Vorkehrungen, um der Hitze zu trotzen. Auch wenn es vermutlich jeder weiß:

  • schattige Plätze vor eurem Wettkampf aufsuchen
  • ausreichend trinken am Vortag und Morgen des Wettkampftages
  • Sonnenschutz nicht vergessen!

Wir möchten, dass alle gesund und glücklich im Ziel ankommen und werden euch von unserer Seite so gut wie möglich unterstützen. Auf der Laufstrecke wird es zusätzliche Sprinkleranlagen geben, wo ihr euch abkühlen könnt. Außerdem haben wir noch einmal zusätzliches Wasser geordert. Trotzdem hört auf die Signale eures Körpers, geht nur gesund an den Start und sucht Sanitäter auf, falls ihr Probleme bekommt.

Die Vorbereitungen sind nun fast abgeschlossen und wir freuen uns auf euch am Sonntag!
das Org-Team