Aktuelles

Deutsche Meisterschaft findet in Jena statt
vom 26. August 2021

Am 18. Juli war ganz Triathlondeutschland in Schongau (Bayern). Die Veranstalter hatten die DM im Nachwuchs sehr gut vorbereitet und wir freuten uns auf ein Hammer Event mit Ziel auf dem Marktplatz von Schongau. Schon am Sonnabend öffnete der Himmel seine Schleusen und alle hofften auf Besserung zum Sonntag. Es kam nicht so und so mussten die Wettkämpfe im strömenden Regen starten. Aber auch ein kurzfristiger Wechsel auf ein Duathlon Format reichte nicht aus, alles sicher über die Bühne zu bekommen. Zahlreiche Stürze auf der Radstrecke schon im ersten und dann auch im zweiten Rennen führten zum Abbruch der Veranstaltung.

Unser Org-Chef Matthias war selbst vor Ort und bestätigt, wie gut die Veranstaltung vorbereitet war und dass der Abbruch die einzig richtige Entscheidung war. “Den Veranstalter trifft keine Schuld und es tut mit für das ganze Team aus Schongau richtig leid. Dafür kann niemand etwas und besser hätten sie auch nicht vorbereiten können”, so unser Org-Chef.

Jena wäre der dritte und letzte Wettkampf des DTU Jugend Cups 2021 gewesen. Auf die Anfrage der DTU hin, überlegten wir, ob wir den DTU Cup zu DM aufwerten könnten und so kurzfristig als Ausrichter für die DM einspringen könnten. Eine DM ist noch einmal besonders, trägt zur täglichen Motivation im Training bei und nicht zuletzt würden dort die Tickets für die Junioren Weltmeisterschaft vergeben.

Und so konnten wir nicht nein sagen! Also werden wir in knapp 2 Wochen die erste Deutsche Meisterschaft im Triathlon in Thüringen ausrichten und freuen uns nun doch schon sehr. Der Modus bleibt gleich, aber trotzdem kommt etwas zusätzliche Schärfe ins Spiel. Ein paar Aufgaben kommen ringsherum hinzu, aber das Team ist motiviert und wir werden bereit sein.

Für alle Zuschauer und Gäste wird es natürlich ein ganz besonderes Highlight. Nationalhymne am Start, das Kribbeln und dann verbissenes Kämpfen bis zur Ziellinie.

Aus unserem eigenen Verein werden gleich 3 Sportler:innen ein Heimspiel haben und hoffentlich zu guten Ergebnissen angespornt!

#goAaron #goLinnea #goJudith

Unterstützer

Unsere Sponsoren

  Wir sagen Danke an alle unsere Sponsoren.

Unsere Stützen des Paradiestriathlons sorgen für die Ausstattung der Sportler, Helfer und ermöglichen die Durchführung seit 30 Jahren!

Chromcars