Aktuelles

Sponsorenübersicht 

Ein Event wie der Paradiestriathlon ist allein durch den Verein und die vielen fleißigen Helfer allein nicht mehr zu stemmen. In allen Bereichen braucht es Partner und Unterstützer. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung eine ideale Präsentationsplattform und Werbemöglichkeiten für Aussteller, kleine und große Partner. Über 1.000 Sortler:innen, 3.000 Besucher und Zuschauer sowie regionale und überregionale Medien werden an einem Wettkampfwochenende direkt erreicht. Wir sind stolz auf jeden unserer Partner. Oft hat sich über die vielen Jahren gemeinsamen Weges eine enge Verbindung mit einer Geschichte entwickelt. Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern für den Glauben in unseren Weg, der die Entwicklung der letzten Jahre erst möglich gemacht hat!  
Unsere Premiumpartner

“Der Besondere”

Wissenswertes

Automotive Archeologists ist das Stichwort dieses Partners. Schnelle Rennautors, Movie Cars oder einfach coole Klassiker finden sich im Portfolio von Chrome Cars.

UND!!! Eine 1a supercoole Fahrradsammlung!

Link: www.chromecars.de

Unsere Geschichte

Unsere gemeinsame Geschichte ist eng mit dem Triathlonteam der Weimarer Ingenieure verknüpft. 2018 war ChromeCars dort schon stark engagiert und die Idee stand im Raum, dem Team einen “Heimwettkampf” in der 2. Bundesliga zu organisieren. Und da kamen wir ins Spiel. Für die Idee waren wir schnell zu begeistern und dann ging es auch gleich rasant los.

Definitiv brachten uns die vielen Ideen, das Engagement und der Einsatz des Teams um Kai auf ein neues Level. Zum Event gab es eine riesige LED Leinwand, es gab unglaublich schöne Autos für alle zu bestaunen und den ersten Tagessieg der Weimarer in der Liga!

Seitdem ist ChromeCars bei uns der Partner fürs Besondere, das, was es ohne die Visionen und den Wunsch des Außergewöhnlichen nicht geben würde. Also genau die Essenz, für die ChromeCars auch steht.

“Die Wegbegleiter”

Wissenswertes

Die Sparkasse ist einer der größten unterstützer in Sport und Kultur in Jena. Auch wir als Triathlon werden seit fast 30 Jahren in kleinen und großen Projekten unterstützt.

Link: s-jena.de

Unsere Geschichte

Unsere gemeinsame Geschichte ist lang. Kein anderer Sponsor ist so treu an unserer Seite wie die Sparkasse. Mit ihr ist der Triathlon gewachsen. Mitte der 90iger Jahre ar es noch ein reiner Kindertriathlon von 1.-9. Klasse und nun kommen die Triathleten aus nah und fern nach Jena ins Paradies. Die Sparkasse unterstützt uns nicht nur jedes Jahr mit Anschaffungen, die die Veranstaltung weiter wachsen lassen, sondern hält auch nach wie vor den Rekord für die meisten Firmenstaffel Teilnahmen in einem Jahr. Ganze 18 Teams, als 54 Mitarbeiter, waren am Start! Das bedeutet, fast 2 Ironmandistanzen wurden allein in diesem Jahr bewältigt. Torte und anschließendes gemeinsames Firmenfrühstück waren da mehr als verdient.

“Unsere Heimat”

Wissenswertes

Wir stehen dazu, wir sind ziemliche Lokalpatrioten. Wie könnte man auch anders, wenn der zentrale Stadtpark den Namen “Paradies” trägt. Dazu gibts in Jena natürlich jede Menge Liebenswertes! Natur satt, Uni und FH mit vielen jungen Menschen, Kultur, Sport und viel Geschichte. Zeiss, Abbe, Schott, Schiller und Goethe gab es früher, in jüngerer Vergangenheit dann erfolgreiche Sportler mit Namen wie Drechsler, Röhler oder unseren Steffen Justus.

Link: www.visit-jena.de

Unsere Geschichte

Die Zusammenarbeit mit der Stadt und allen allen angeschlossenen Eigenbetrieben ist seit Beginn des Triathlons. Wir nutzen ein städtisches Bad, städtische Sportanlagen und die zentrale Verkehrsader der Stadt für den Triathlon.

Aber die Zusammenarbeit geht weit über das Notwendige hinaus. Die Größe der Veranstaltung nutzt die Stadt, um über die Stadtgrenzen hinaus eine Strahlkraft als “Sportstadt Jena” zu festigen. Und wir sind stolze Botschafter dieses Namens, sind wir doch alle hier groß geworden und lernten hier den Sport Lieben.

Unsere Partner
Wissenswertes

Der Laufladen Jena ist das Fachgeschäft für Equipment rund ums Thema Ausdauersport. Egal ob Laufen (Überraschung ;-)), Skilanglauf oder Outdooraktivität. Zudem ist das Team um Ralf einer unserer langjährigsten Unterstützer.

Wissenswertes
Ihr mögt das Design unserer Banner, Flyer oder der Webseite? Dann könnt ihr relativ sicher sein, dass es von Jarno stammt. Er ist der Kopf hinter den Grafikern und ein Fachmann für Webseiten entwerfen, Imagefilme und noch einiges mehr. Er lässt uns stets besonders gut aussehen. 🙂
Wissenswertes
Safety first! Thomas und sein Team stellen euch seit Jahren die Badekappen für ein sicheres Schwimmen zur Verfügung! Und machen uns sehr regelmäßig eine Freude, wenn wir einem solchen Modell dann irgendwo in einem Bad Deutschlands oder einem Pool auf Mallorca wieder begegnen.

Aktuelles

Zahlen & Fakten

Unser Ältester Starter

Jahre alt

Ehrenamt im Verein

Stunden

GRößter verein

Starter

Wir Veranstalten seit

Jahre Rennen

Webseiten Aufrufe im Jahr

TSD Klicks