Aktuelles

Fast 30. Paradiestriathlon findet am 05.09. statt
vom 12. Juli 2021

Wie ihr alle wisst, brennen wir seit über einem Jahr darauf, euch wieder ins Jenaer Paradies einzuladen und hier ein Triathlonfest zu feiern. Die Pandemie hat uns aber noch fest im Griff und es lässt sich nur schwer planen.

Trotzdem haben wir uns nun entschieden einen Termin zu benennen und alles dafür zu tun, dass der Wettkampf dann auch stattfinden wird. Der Rahmen ist auch schon gesteckt und wird etwas anders aussehen als in sonstigen Jahren.

Triathlon ist schön, Triathlon ist nicht nur Ironman, Triathlon ist gesund und Triathlon ist Spaß! Das wollen wir betonen und laden dieses Jahr vor allem alle die ein, die Triathlon gern einmal probieren möchten. Mit angemessenen Einsteigerstrecken, aber natürlich dem kompletten rundherum und dem vollen Stolz im Ziel einen Triathlon geschafft zu haben.

Natürlich wird es auch für alle Kinder und Jugendlichen Wettkämpfe geben.

Als sportlich krönendes Highlight kommen die 300 besten Nachwuchstriathleten Deutschlands wieder nach Jena, um Punkte für den DTU Jugend Cup zu sammeln. Jena wird dabei die letzte Station des Jahres sein und die Gewinner:innen werden im Paradies gekrönt!

Mit einem bunten Rahmenprogram und vielen Leckereien bieten wir auch für Zuschauer und Fans ein abwechslungreiches Programm.

Unterstützer

Unsere Sponsoren

  Wir sagen Danke an alle unsere Sponsoren.

Unsere Stützen des Paradiestriathlons sorgen für die Ausstattung der Sportler, Helfer und ermöglichen die Durchführung seit 30 Jahren!

Chromcars